top of page

Glaube Deinen eigenen Lügen nicht

  • herbertheuscher
  • 15. Jan. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 3. Juli 2022

Aber hallo, das mache ich doch nicht! Oh doch, ohne dass wir dies bemerken! Ich kann mir keine Namen merken, ich kann nicht vor Leuten reden, da muss ich mich gar nicht erst bewerben, Sprachen lernen liegt mir gar nicht, Kälte ertrage ich nicht, alle andern sind viel attraktiver, diese Wanderung schaffe ich bestimmt nicht, ich bin technisch völlig unbegabt. Die Liste liesse sich beliebig verlängern!


Kommt Dir die eine oder andere Aussage irgendwie bekannt vor? Beruhen diese Aussagen auf klar belegbaren Fakten oder sind es eher vorauseilende Entschuldigungen damit man nach dem sich abzeichnenden Versagen darauf hinweisen kann: "Ich hab's Dir ja gesagt das schaffe ich nicht!"

Das sind nicht etwa böswillige Unterstellungen sondern abgestützt auf langjährigen Erfahrungen. Auf meiner 'Lebenslüge' schlechthin! Während Jahrzehnten habe ich mich in 'Meine Vergesslichkeit' geradezu hineingesteigert. Vor einigen Monaten habe ich mich selber meiner Lüge überführt und bin nun dabei mich in die Realität zurückzukämpfen, notabene mit erstaunlichen und nicht erwarteten Erfolgserlebnissen!


Mit jeder Wiederholung und Bestätigung der jeweiligen Lüge 'überzeugen' wir unser Herz und somit auch unser Gedächtnis, dass dies die neue Wahrheit sein wird! Widerrufe die Lüge und beweise Dir selber, dass Du Deine Fähigkeiten und Möglichkeiten völlig falsch eingeschätzt hast. Habe Geduld mit Dir selber, wenn Du nicht gleich auf Anhieb einen durchschlagenden Erfolg erlebst. Eine spürbare Trendwende wirst Du beobachten, wenn Dein Herz die neue Wahrheit glaubt.

 
 
 

Comments


← zurück
bottom of page